über mich

Patrick Loimer

Hallo.
Mein Name ist Patrick. Ich lebe in Leipzig, bin Musiktherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie. Gleichzeitig bin ich seit vielen Jahren begeisterter Musiker mit internationaler Bühnenerfahrung und einem sehr guten Gespür für die Entwicklung von musikalischen Prozessen. Ich spiele vier Instrumente, schreibe und veröffentliche meine eigene Musik und produziere Songs und Alben verschiedener Künstler.

Als Dein Musiktherapeut verbinde ich diese musikalische Erfahrung mit meinen Kompetenzen, Menschen in ihren Entwicklungs- und Heilungsprozessen zu unterstützen. Durch den gezielten Einsatz von Musik helfe ich meinen Klienten, sich ihren Lebensfragen zu stellen. Dabei biete ich wertvolle Unterstützung auf Augenhöhe, damit sie ihren Gedanken und Gefühlen begegnen können.

Meine berufliche Laufbahn habe ich als examinierter Kranken- und Altenpfleger begonnen und mit jungen Erwachsenen sowie physisch und psychisch kranken Menschen gearbeitet.

professionelle hintergründe

  • Fachschulstudium zum examinierten Kranken-/Altenpfleger (Humana GmbH)
  • 1-zu-1-Intensivpfleger mit Schwerpunkt Beatmungspatienten
  • Integral-therapeutischer Musikpädagoge
  • Musiktherapeut (Campus Naturalis Akademie Leipzig)
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung und Muskeldystrophie sowie Demenzpatienten
  • Professioneller Live- und Studiomusiker, Komponist, Sounddesigner und Produzent
  • Heilpraktiker für Psychotherapie (Campus Naturalis Akademie Leipzig)
  • Dozent für Musik- und Kreativtherapie, HP Psychotherapie
  • Systemischer Coach/Berater (MIFW)
Symbol Adresse

Elster-Business-Park 
Nonnenstraße 44 • 04229 Leipzig

© DeinMusiktherapeut.de | Datenschutz | Impressum | E-Mail schreiben